Über …

Mein Name  ist Peter Baumann. Als Mitarbeiter von Beratungsunternehmen, wie auch Inhouse verfüge ich über mehr als 14 Jahre Erfahrung mit dem Thema Business Intelligence & Analytics von SAP. Mit dem Release SAP BW 2.1c begonnen habe ich die Entwicklung des Themas auch über die eigentliche Implementierung hinaus verfolgt und mache das nach wie vor mit großer Leidenschaft. Wenn es meine Zeit zulässt, schreibe ich hier gelegentlich im Blog über aktuelles, historisches und meine Erfahrungen in diesem Umfeld.

Der Blog umfasst nur meine persönlichen Sichtweisen, Meinungen und Gedanken zu den Themen. Ich schreibe privat und in meiner Freizeit.

Es geht mir hier darum, über BI & Analytics nachzudenken. Halb Spielwiese, halb strategische Betrachtung des Geschehens soll der Blog sein.

Ein Blog-Eintrag zu schreiben ist das Eine. Das kann mal eine halbe Stunde sein oft sind es eher 2-3 um Links zu prüfen und die Korrektheit sicher zustellen. Aktuell arbeite ich bei Gelegenheit auch an einem Miniprojekt: SAP SQL Data Warehouse

Im Prinzip soll das Mini-Projekt zu größeren Themen auf mehrere Seiten und Blogs verteilt ein Thema darstellen, welches aus meiner Sicht sonst nur schwer in der Art greifbar ist.

Weitere spannende und potentielle Mini-Projekte wären:

  • SAP Data Hub
  • SAP S/4HANA Embedded Analytics
  • SAP HANA Analytics

Schauen wir mal, wann dafür Zeit ist…

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s