SAP Cloud for Analytics – FAQ

Nachdem ich nun erst SAP BO BPC näher kennengelernt habe und mich nun auch etwas über Cloud for Planning informiert habe, wird mir einiges klar.

Die soeben gefundenen FAQ von SAP hilft zusätzlich. Das wichtigste und interessanteste für mich, außer dass das Produkt nur über Google Chrome gut läuft ist. Kein wunder, bedenkt man die angedachte Google App-Integration.

Die für mich interessantesten facts:

  • SAP Cloud for Analytics ist der Nachfolger bzw. die Weiterentwicklung des erst im Februar zur Verfügung gestellten SAP Cloud for Planning
  • In 2016 soll dann die Predictive-Fähigkeiten verfügbar werden
  • Abgerundet wird der Service dann in der aktuell fertigzustellenden Roadmap um Governance, Risk & Compliance
  • Der SAP Digital Boardroom basiert auf SAP Cloud for Analytics und soll somit ebenso noch im November verfügbar sein
  • Der Invest in cloudbasierte Analytics hat keinen Einfluss auf die Entwicklung der BusinessObjects Suite oder SAP Lumira. Beide Seiten werden ausgebaut.
  • SAP Cloud for Analytics ist der Nachfolger von SAP Lumira, cloud edition. SAP Lumira on-premise wird erhalten bleiben, während die Cloud-Version 2016 auslaufen wird.
  • Die Produktroadmap für SAP Cloud for Analytics findest sich im SAP Marketplace
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s